Wieder bei Sixdays dabei
Meik Hann (15, Krebeck) und Marius Tauchmann (14, Tiftlingerode) vom VCE Duderstadt starten am kommenden Wochenende bei dem äußerst populären Berliner Sechstagerennen. Im Rahmenprogramm bestreiten sie ab Donnerstag für drei Abende Radrennen, bevor dann die Radprofis ihre Runden drehen. Es starten unter anderem Erik Zabel und Rolf Aldag im Berliner Velodrom. Die großartige Zuschauerkulisse wird hoffentlich dazu beitragen, erste tolle Ergebnisse im neuen Jahr einzufahren. Da Hann bereits im letzten Jahr an dieser Veranstaltung teilnehmen durfte, konnte er bereits einige Erfahrungen sammeln. Der Erwartungsdruck sollte jedoch nicht so hoch sein, da es für beide der erste Wettkampf in der Saison 2006 ist.
Gut trainieren konnten die VCE- Fahrer letztes Wochenende noch einmal in Frankfurt-Oder. Dort befindet sich in einer Halle die steilste Radrennbahn Deutschlands. Diese kann zu Trainingszwecken von Kaderfahrern genutzt werden.
Auch sonst absolvieren sie ein anspruchsvolles Wintertraining: Einmal wöchentlich gehen die beiden in das AKTIVITA- Fitnessstudio um im Kraftbereich zu trainieren, sowie zum Vereinstraining für die allgemeine Athletik in die Gieboldehausener Grundschulturnhalle. Außerdem wird drei mal wöchentlich an der Grundlagenausdauer gearbeitet, dies bedeutet, je nach Wetter, auf dem Rennrad, Mountainbike oder auf Langlaufskiern im Harz 3-4 Stunden zu verbringen.

Meik Hann, Andre Quaisser und Marius Tauchmann
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite